arrow Dynamische Universalprüfsysteme
Drucken

Series LFV - T

Speziell konzipiert für die experimentelle Bestimmung von mechanischen Eigenschaften von Materialien, Komponenten oder Produkten, welche mit kombinierten Beanspruchungen Zug-Druck-Torsion geprüft werden. erhältlich mit kundenspezifischen Drehmoment, -winkeln und Prüffrequenzen.

Dynamic Biaxial Testing Systems

Da keine Standardmethode existiert für mehrachsige Ermüdungsprüfungen, ist es wichtig eine passende Prüfmethode zu wählen, welche den Prüfaufgaben entspricht. Alle Prüfmaschinen der Serie LFV können mit dem Torsionszusatz ausgerüstet werden, sofern dieser mit der Maschine bestellt wird. Drehmoment, -winkel und Prüffrequenz können nach Ihren spezifischen Prüfanforderungen ausgelegt werden . Die Serie LFV - T der mehrachsigen Prüfmaschinen kombiniert den torsionalen Kraftfluss mit einem Zug-Druck- Kraftfluss. Beide Achsen können unabhängig voneinander gleichphasig und phasenverschoben geregelt werden. Die Prüfmaschinen können mit entsprechendem ubehör ausgerüstet werden für Versuche die zweiachsige Ermüdungsversuche an rechteckigen, kreuzförmigen Proben, drei- und vierpunkt Biegeversuche mit Rissausweitung, Zugscherversuche usw. an umfangmässig angekerbte Proben, röhrenfömige Proben mit einem Riss, zylindrische Proben mit Initialriss oder einem kleinem Loch, usw.

Merkmale

  • Doppelwirkender axialer Servoprüfzylinder mit hydrostatischen Lagern und integriertem Wegaufnehmer ür höchste Ansprüche in der statischen
    und dynamischen Material- und Werkstoffprüfung
  • Dynamischer Torsionsantrieb direkt an den axialen Prüfzylinder angekoppelt
  • Hochgenauer Winkelaufnehmer
  • Dynamische Kraftmessdose für statische und dynamische Prüfungen
  • Maschinenrahmen in Ein-Raum-Bauweise mit sehr hoher Steifigkeit
  • Angeflanschtes Servoventil und Druckspeicher am Servozylinder für schnelle Reaktionszeiten und präzise Regelung
  • Induktiv gehärtete Säulen für eine lange Lebensdauer
  • Ausgerüstet mit T-Nuten in der Basisplatte zur Fixierung von Bauteilen, Proben, Fertigteilen usw.
  • Dynamic rated torsion drive closed coupled to the axial actuator
  • High precision angle transducer.

Image